header-mobile-bg

Digital Experience Platform (DXP)

Elevate experience. Drive impact. 

Der heutige Markt ist schnelllebig. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchen Sie ein Content Management System (CMS), das mithalten kann. Mit der Digital Experience Plattform von CoreMedia erhalten Sie die Leistungsfähigkeit unserer kreativen Content Engine mit den fortschrittlichen Funktionen und Integrationen, die Sie von den besten DXP-Lösungen erwarten können. 

Ihre Marketing- und Merchandising-Teams haben die volle Kontrolle über das digitale Erlebnis. Sie können Inhalte ohne Verzögerungen veröffentlichen und mit Agilität auf jede Marktveränderung reagieren. Egal, ob Ihre Entwicklungsabteilung ihr aktuelles DX-Stack erweitern oder eine neue Grundlage schaffen möchte. Mit mehr als 150 vorintegrierten Tools, einem agilen CMS und einem Multikanal-DAM ist alles in Reichweite.  

Zusammenstellung Quadratischer Teaser des Clusters

Der Unterschied zwischen einer DXP und einem CMS

Die digitale Technologielandschaft kann sich im Handumdrehen ändern. Seien Sie gewappnet. Für jetzt und die Zukunft.

Was ist eine Digital Experience Plattform?

Unsere Digital Experience Plattform (DXP) vereint die Freiheit und Funktionalität eines Content Management Systems mit den Werkzeugen und Integrationen, die Sie benötigen, um Ihre Kundenerlebnisse vollständig zu vereinheitlichen. IT- und Marketing-Teams können unsere DXP nutzen, um personalisierte Benutzererlebnisse mit vollständiger Markenkonsistenz zu kombinieren – überall und jederzeit. 

Was sind die Vorteile einer DXP?

Eine Digital Experience Plattform ist mehr als ein traditionelles CMS. Eine DXP bietet Ihnen umfassendere Unterstützung für Kundenservice, Kundenbindung und -gewinnung. Personalisieren Sie das gesamte Kundenerlebnis nicht nur auf Ihrer Website, sondern über mehrere Kanäle und Touchpoints hinweg. Außerdem werden Ihre Marketingstrategien mit den tiefgehenden Analysen unserer DXP effizienter, während Sie die Kundenbindung erhöhen. 

Was ist der Unterschied zwischen einem CMS und einer DXP?

Oberflächlich betrachtet, bieten beide ähnliche Content Management-Funktionen. Deshalb ist unser CoreMedia Content Cloud CMS die bewährte Grundlage unserer Digital Experience Plattform. Die Plattform bietet Ihren Teams die Freiheit, Inhalte innerhalb von Minuten zu erstellen und zu veröffentlichen. Unsere DXP ermöglicht es Ihnen zudem, einzigartige und ansprechende Erlebnisse für Ihre Kund:innen über jeden Kanal und Touchpoint hinweg zu gestalten.

Welche ist die beste Digital Experience Plattform?

Die beste Digital Experience Plattform ist die, die mit Ihnen zusammenarbeitet, um die Bedürfnisse Ihres Unternehmens jetzt und Ihre Ambitionen für die kommenden Jahre zu erfüllen. Zu unseren Kund:innen gehören globale und multinationale Organisationen, die aufgrund ihrer Komplexität von den meisten Anbietern nicht bedient werden können. Dabei skalieren wir unsere DXP, um mit dem Innovationsverlauf führender Marken und Einzelhändler Schritt zu halten.

Welche Digital Experience Plattform DXP passt zu meinem Unternehmen?

Kompatibilität

Kann die DXP an Ihre Bedürfnisse angepasst werden? Je nach Ihren Anforderungen können die folgenden Punkte wichtig sein. Benutzerdefinierte Konfiguration von Out-of-the-Box-Funktionen wie Workflows oder sogar das Design der Content-Editor-Oberfläche. Vorgefertigte Integrationen mit Ihren bevorzugten Drittanbieter-Tools wie Commerce und CRM. Die Fähigkeit, individuelle Architekturen und maßgeschneiderte Integrationen mit Microservices zu unterstützen.

Skalierbarkeit

Kann die DXP skaliert und weiterentwickelt werden, wenn sich die Anforderungen Ihres Unternehmens ändern? Die Gegebenheiten ändern sich schnell und Sie müssen darauf reagieren. Sie brauchen eine Plattform, die neue Social-Media-Kanäle oder Point-of-Sale-Technologien aufnehmen kann, die sich in neue KI-Tools integrieren lässt oder die einfach die Richtung ändert, wenn Sie beispielsweise Ihren E-Commerce-Anbieter wechseln möchten.

Bereitstellung

Wie schnell und einfach ist die Bereitstellung und Skalierung? Wenn es Hunderte von Tagen und ein immenses Budget braucht, um eine Lösung zum Laufen zu bringen, ist sie in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr geeignet. Achten Sie auf eine schnelle Bereitstellung von Out-of-Box-Funktionen, damit Ihre Marketingspezialist:innen schnell loslegen können, in Kombination mit Konfigurationsmöglichkeiten, an denen die Entwickler arbeiten können, ohne das Frontend zu beschädigen.

Vorteile

Lassen Sie Ihre Content-Expert:innen Inhalte schnell erstellen und anpassen. Reagieren Sie schnell auf Marktmöglichkeiten mit einem optimierten Prozess, der automatisch Inhaltsvariationen in mehreren Regionen, Sprachen und auf unterschiedlichen Touchpoints veröffentlichen kann. Globale Änderungen werden sofort übernommen und Inhalte werden schnell gerendert, um sich an neue Designs anzupassen. 

Bieten Sie Ihren Kund:innen Inhalte und Assets über mehrere Websites, Kanäle, Apps, Geräte, und digitale Anzeigesysteme sowie Regionen und Sprachen hinweg, um ein nahtloses Erlebnis zu schaffen, unabhängig davon, wo er mit Ihnen interagiert.

Unsere DXP ist vollständig mit branchenführenden eCommerce-Systemen wie Salesforce Commerce Cloud B2B und B2C, SAP, HCL, commercetools, Elastic Path und Spryker verbunden. Dadurch können Sie alle Produktfunktionen über jeden Kanal hinweg bereitstellen. Mit unserer DXP integrieren Sie nahtlos ansprechende Stories, Medien und Inhalte wie Banner, interaktive Videos oder Broschüren in Ihre Produkt-Erlebnisse.

Schaffen Sie leicht hyperpersonalisierte Markenerlebnisse im globalen Maßstab mit unserer DXP. Steigern Sie Ihre Conversions dank unserer automatisierten Zielgruppensegmentierung und Empfehlungen. Testen Sie es selbst und optimieren Sie Ihre Strategie in Echtzeit mit unserem personenbasierten, integrierten Vorschaumodus. Nutzen Sie unbegrenzte Möglichkeiten, um die Kundenerlebnisse individuell anzupassen.

Features

Hybrid Headless-Architektur

Unsere Hybrid Headless DXP bietet Ihnen die visuelle Bearbeitung Ihrer React- oder Vue.JS Single Page Applications (SPA) oder Progressive Web Applications (PWA) an Ort und Stelle. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, schnell Landing Pages oder andere HTML-basierte Outputs zu erstellen.

Holen Sie das Beste aus Ihren Daten heraus

Das Personalisierungsmodul von CoreMedia nutzt Daten aus Ihrem bevorzugten CDP und einer KI-/ML-basierten Personalisierungsmaschine von Drittanbietern, um Ihre Inhalte über alle digitalen Eigenschaften und Touchpoints gezielt zu präsentieren.

Vereinfachter Entwicklungsprozess

Reduzieren Sie die Komplexität und die benötigte Zeit für Ihr Development, indem Sie unsere einheitliche Umgebung für die Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen verwenden.

Flexible Anpassbarkeit

Konfigurieren Sie ihr perfektes Toolkit mit vorgefertigte Konnektoren, Modulen und APIs. Oder nutzen Sie einfach die sofort einsatzbereiten Funktionen, so wie sie sind.

Kollaboration als Basis

Eine zentrale Plattform, die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert und Effizienz erhöht.

Drittanbieterintegrationen

Unsere DXP-Open-API-Integrationsarchitektur und produktbezogene Konnektoren ermöglichen es Entwickler:innen, ihre bevorzugten Tools und Dienste von Drittanbietern über eine einzige Benutzeroberfläche zu integrieren. Das vereinfacht die Entwicklung und Bereitstellung komplexer Anwendungen.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg

Modemarken auf das nächste digitale Level heben.
Luxus, aber persönlich!
LVMH geht mit bestem Beispiel voran

Bewerten Sie uns, damit wir besser werden können

Bei CoreMedia geht es darum, Ihr digitales Erlebnis auf die nächste Stufe zu heben! Ihr wertvolles Feedback ist die Grundlage für unser Wachstum und hilft uns zu verstehen, wie wir Sie noch besser unterstützen können. Bewerten Sie uns und erhalten Sie als Dank einen Geschenkgutschein.

CoreMedia bewerten
2023_CM_Illustrationen_RGB_Review_Quadrat

Unsere Expert:innen sind für Sie da

Lassen Sie sich von einem Experten persönlich CoreMedia vorstellen.

Was Sie erwartet

  • Lernen Sie die für Sie relevanten Funktionen kennen
  • Sehen Sie, wie Unternehmen wie Ihres mit CoreMedia gewachsen sind
  • Unterstützung beim Plattformwechsel wie ein Profi
Lernen Sie den Experten kennen Mann Lernen Sie die Expertin kennen Frau
Entdecken und Lernen Sie mit unseren Ressourcen
Content Karma Teaser mit einer meditierenden Frau im quadratischen Format
Smart Content Management

Überzeugen Sie Ihre Kunden:innen immer und überall mit erstklassigen Inhalten.

  • Preview im Kontext - natürlich vor der Veröffentlichung
  • Mit Workflow und Zeitplanung die volle Power Ihrer Teams nutzen
  • Compliance mit integriertem DAM
Erkunden
Echtzeit-Personalisierung Quadratisches Abzeichen mit einem Löwen im Kreis
Personalized Experiences

Bieten Sie Ihren Kund:innen an allen Touchpoints personalisierte Experiences.

  • Omnichannel-Kundentargeting
  • Verbinden Sie Kundendaten-Plattformen, um Erkenntnisse über die Zielgruppe zu gewinnen
  • Integrieren Sie die von künstlicher Intelligenz gesteuerte Hyper-Personalisierung
Erkunden
Frau beim Online-Shopping im Einzelhandel auf dem Telefon quadratisches Format
Inspirational Commerce

Fördern Sie das Wachstum Ihres Unternehmens, indem Sie die Buying Journey vernetzen und Verkäufe realisieren.

  • Vorkonfigurierte Schnittstellen für Salesforce, SAP, HCL, Elastic Path, Spryker und mehr
  • Integrieren Sie globale Live-Produkt-Feeds
  • Lassen Sie Ihre Kund:innen mit einem Klick über Rich Media shoppen
Erkunden

Buchen Sie eine Demo mit unseren Expert:innen

Bereit, unsere Content Cloud in Aktion zu sehen? Sie sind mehr als bereit. Das ist der erste Schritt zur Erstellung beeindruckender Inhalte und zur Präsentation eines schönen DXP für Ihre Kunden. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir rufen Sie zurück.  

Book_a_demo_square

Buchen Sie eine Demo mit einem unserer Systemexperten.

Seite 1 2 von 2

Wie weit sind Sie digital entwickelt?

Evolution ist Anpassung an den Wandel. Werden Sie überleben?

In einer schnelllebigen digitalen Welt mitzuhalten, kann ein Kampf sein. Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen noch in prähistorischen Zeiten feststeckt oder sich bereits voll entwickelt hat. Wenn Sie herausfinden, wo Sie auf dem digitalen Evolutionsmodell stehen, können Sie wettbewerbsfähig bleiben.

Illustrative graphic of a superhero, t-rex, fish, lion and a crocodile

Digitale Kanäle

Haben Sie eine gut koordinierte, Multi-Channel-Präsenz?

Ja, unsere Inhalte sind überall, und zwar immer! Einiges entspricht den Erwartungen und einiges nicht. Nein, unsere Inhalte und Daten sind überall verstreut.

Content-Teams

Sind Ihre Content-Teams aufeinander abgestimmt und arbeiten abteilungs- und länderübergreifend zusammen?

Ja, wir laufen wie eine gut geölte Maschine! Irgendwie schon, aber wir verschwenden immer noch eine Menge Ressourcen. Nein, die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut.

Daten-Tools

Sind Ihre Anwendungen für Content, E-Commerce und Kundendaten in ein einheitliches Tool-Kit integriert?

Ja, wir haben alles, was wir brauchen, in einem einzigen Softwaretool! Nicht wirklich, wir verwenden mehrere Tools, aber sie sind nicht vollständig miteinander verknüpft. Definitiv nicht, unsere Systeme kommunizieren überhaupt nicht miteinander.

Asset-Verwaltung

Sind Ihre Markeninhalte, Produktinformationen und Kundendaten alle an einem sicheren, global erreichbaren Ort gespeichert?

Ja, wir haben eine umfassende Kontrolle über alle unsere Inhalte und Daten. Einiges ist es und anderes ist es bei weitem nicht. Nein, wir haben unsere Inhalte und Daten nicht im Griff.

eCommerce

Können Sie markenbezogene Inhalte mit kommerziellen Inhalten kombinieren?

Ja, wir integrieren E-Commerce nahtlos in unsere Rich-Media-Inhalte. Wir haben Commerce und Rich Content auf denselben Websites, aber sie sind nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Nein, unsere Verkaufspunkte sind völlig unabhängig voneinander.

Omnichannel-Marketing

Sind Ihre Kundenerlebnisse nahtlos auf dem Desktop, mobilen Geräten, Apps und allen anderen Kanälen?

Ja, wir sind überall dort, wo unsere Kunden uns brauchen! Wir decken eine gute Bandbreite an Kanälen ab, sind aber nicht vollständig. Nein, wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Desktop-Websites.

Kampagnen

Können Sie Kampagneninhalte und Produktinformationen auf all Ihren Websites in wenigen Minuten aktualisieren?

Ja, wir können unseren gesamten Internetauftritt mit nur einem Knopfdruck aktualisieren. Es ist ok, könnte aber auch schneller sein. Nein, es dauert eine Ewigkeit, alle unsere Websites zu aktualisieren.

Globale Koordination

Haben Sie die globale Kontrolle über Ihre Inhalte und die Flexibilität, auf lokale Unterschiede einzugehen?

Ja, wir können problemlos lokalisieren, ohne globale Standards zu gefährden. Etwas Kontrolle, aber es kann noch besser werden. Nein, unsere Inhaltsstandards variieren, ohne dass es eine globale Steuerung gibt.

Personalisierte Inhalte

Können Sie Inhalte personalisieren, so dass Ihre Kund:innen das Gefühl haben, dass Ihre Websites nur für sie erstellt wurden?

Ja, unsere Inhalte haben eine persönliche Handschrift! Eine gewisse Personalisierung, aber Raum für Verbesserungen. Nein. Was ist Personalisierung?

Künstliche Intelligenz

Nutzen Sie die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, um den Turbo für Ihre Kundenerlebnisse zu zünden?

Ja, wir sind ganz vorne mit dabei, wenn es um KI-gesteuerte Personalisierung geht! Noch nicht, aber wir sind in der Planungsphase. Nein, wir trauen Robotern nicht!

Berechnung

loading
Stufe 1: Fragmentiert: Mehrere Kanäle

Sie sind ein digitaler Dinosaurier!

Sie haben eine schöne Website, aber mit fragmentierten digitalen Lösungen sind Sie vom Aussterben bedroht.

Es ist an der Zeit, sich weiterzuentwickeln.

Ihr Klientel möchte ein nahtloses Erlebnis, unabhängig davon, was hinter den Kulissen vor sich geht. Wenn Ihr Nutzererlebnis uneinheitlich oder komplex ist, ist es wichtig, bei den Grundlagen anzufangen. Ein ganzheitlicher Ansatz für digitale Online-Erlebnisse ist also gefragt. Richten Sie Ihre Teams, Plattformen, Prozesse, Ziele und Metriken auf eine umfassende Betrachtung der Online-Experience aus. Konzentrieren Sie sich auf die End-to-End Customer Journey über alle Kanäle, Desktop und Mobile.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 2: Integriert: Mehrere Kanäle

Sie sind ein Fisch!

Die ersten Anzeichen von aufregendem Leben zeigen sich. Ihre Digitale Experience ist reaktions- und anpassungsfähig, aber er ist noch nicht ganz personalisiert.

Schwimmen Sie weiter!

Die Integration Ihrer Markeninhalte über alle Interaktionspunkte hinweg (Website, Online-Shop, soziale Medien, E-Mails, Apps, Verkaufsstellen) schafft beeindruckende Erlebnisse. Diese Flaggschiff-Websites kombinieren inhaltsreiche Markenerlebnisse mit unmittelbaren Konversionsmöglichkeiten. Geschäftsführung und Marketing sind eng miteinander verzahnt. Das digitale Erlebnis ist zwar reaktionsschnell und anpassungsfähig, aber es ist noch nicht personalisiert.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 3: Unmittelbar: Globale Expansion

"Sie sind ein Krokodil!"

Sie sind global unterwegs. Schnelligkeit und Skalierbarkeit sind der Schlüssel und genau wie ein Krokodil sind Sie schnell... aber Sie sind ungeschickt.

Und weggeschnappt!

In dieser Phase wird das digitale Online-Erlebnis völlig dynamisch. Sie brauchen Inhalte, die global und dennoch relevant sind, mit vielen lokalen Aspekten: Wer ist die Benutzer:in? Wird ein Mobiltelefon verwendet? Regnet es dort? Schneit es? Wenn ja, benötigt die Kunde:in vielleicht warme, wasserdichte Stiefel. All diese kontextabhängigen Informationen sorgen für eine bessere User Experience. Mit einer globalen Orchestrierung sind Sie in der Lage, alles anzupassen, egal in welchem Land oder in welcher Sprache - und dabei die Bearbeitungszeit gering zu halten. Entwickeln Sie sich also weiter.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 4: Dynamisch: Personalisierung in Echtzeit

Sie sind ein Löwe!

Sie erreichen mehr Kunden in mehr Ländern und Sprachen als je zuvor, und jetzt jagen und sammeln Sie endlich Informationen mit Präzision.

Aber Sie können noch mehr tun, um Ihre Marke zum Brüllen zu bringen!

Wenn Sie auf die Instant-Stufe aufsteigen, können Sie alles schnell aktualisieren - nicht nur in einer Sprache und für ein Land, sondern in 20 Sprachen und für 100 Länder. Geschwindigkeit und Skalierbarkeit sind der Schlüssel, denn Sie müssen globale Kampagnen in allen Sprachen und an allen Berührungspunkten durchführen und Aktualisierungen in Minuten oder Stunden vornehmen, nicht in Wochen. Aber es gibt noch mehr zu tun, um das Nirwana zu erreichen.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 5: Immersiv: Außergewöhnliche Experiences

Sie sind Captain Content!

Sie haben es geschafft! Sie haben Greifdaumen UND Sie retten die Welt mit Ihren erstklassigen, überzeugenden Kundenerlebnissen.

Sie sind eine Superheld:in im digitalen Raum.

Ihre digitale Welt und Ihre physische Welt verschmelzen auf die bestmögliche Weise miteinander. Wenn Kund:innen Ihren Onlineshop besuchen, werden sie mit den von ihnen zuvor gewählten Produkten begrüßt. Die Sprache ändert sich dynamisch je nach Herkunftsland - es ist, als wäre der ganze Webshop nur für Ihren eine bestimmte Kund:in konzipiert worden.

In dieser letzten Phase ist Ihr Kundenerlebnis wirklich überzeugend und überdurchschnittlich, und Ihr Flagship-Store verschmilzt die physische und die digitale Welt zu einer Einheit mit einem wirklich persönlichen, individuellen Erlebnis.

Mit Expert:in sprechen

header-mobile-bg

Digital Experience Platform (DXP)

Elevate experience. Drive impact. 

To maintain competitive edge you need content management tools that can keep up. With CoreMedia’s Digital Experience Platform you get the power of our creative content engine, combined with the advanced capabilities and integrations of a best-of-breed DXP. 

Augment your current marketing technology or lay new foundations. With more than 150 pre-integrated components, including omnichannel content management and Digital Asset Management (DAM) straight out-of-the-box, your digital ambitions are within easy reach. 

Compile

The difference between DXP and CMS?

The driver behind many global brands, our versatile DXP can support your digital ambitions for years to come.

What is a DXP?

Our composable Digital Experience Platform builds on the traditional functionality of a content management system. It adds the tools and integrations you need to fully unify your marketing toolkit, allowing you to deliver the digital experiences today's customers demand. Data, analytics and insights, commerce, omnichannel content and advanced personalization are a few of the features you can expect.

What are the benefits of a DXP?

A unified toolkit to deliver advanced customer experiences using a single software platform. Our DXP brings together customer data, product information, commerce tools and rich content, for end-to-end experience design. Utilize any current or future channel with true omnichannel content management. Powerful tools straight out-of-the-box, as well as endless options to customize using hundreds of pre-built connectors to the most popular 3rd party platforms. A flexible, scalable tool that will adapt to your needs.

What’s the difference between a CMS and DXP?

DXP and CMS both provide content management functionality, and our Content Cloud DXP has a powerful content management engine at its core. DXP’s go further though, building on traditional content capabilities with advanced features. Omnichannel capability extends your reach, allowing you to design content experiences across all customer touchpoints, not just websites. DXP’s have advanced personalization and marketing automation capabilities, analytics, and campaign testing features. A good DXP delivers deep integrations with CRM, commerce and product data, unifying these tools into a single experience design platform.

Which is the best DXP?

The best digital experience platform is one that will partner with you to help you understand and deliver the needs of your business, now and in the years to come. We work alongside complex global and multi-brand organizations that can’t be serviced by many vendors. We partner in long term relationships, scaling our DXP to meet the pace of change and innovation that leading brands and businesses need.

How to choose the right DXP for you:

Is it composable?

Can the DXP flex to suit your needs? Does it allow for custom configuration of out-of-the-box features like workflows or even the design of the content editor interface? Does it come with ready-made integrations to connect with your favorite 3rd party tools, including commerce and CRM. Does it have the ability to support custom architectures and bespoke integrations should you need them?

Is it scalable?

Can it scale and evolve as the needs of your business change? The landscape shifts quickly and you will need to respond. You need a platform that can accommodate new social media channels or point of sale tech, integrate with new AI tools or simply shift direction if you want to change your ecommerce provider for example.

Is it fast to deploy?

If it takes hundreds of days and an eye watering budget to get up and running, it’s not fit for purpose in todays fast moving environment. Look for fast deployment of out-of-the-box features so your marketers can be up and running quickly. Combine this with configuration and customization capabilities that your developers can work on without disturbing your marketers or the front-end customer experience.

Benefits

Empower your content experts to create and adapt content at speed. Respond to market opportunities fast with a streamlined process that can automatically publish content variations across multiple regions, languages and touchpoints. Global changes are instantly applied and content quickly renders to fit new designs.

Deliver content and assets across multiple sites, channels, apps, devices, and digital display systems, as well as regions and languages. Create seamless customer experiences no matter where or when customers interact with you.  

Effortlessly connect to industry-leading eCommerce tools including Salesforce, SAP and HCL commerce, as well as next generation headless commerce platforms like Elastic Path. Integrate rich media content into shopping experiences and join up customer buying journeys across channels and devices.

Build hyper-personalized brand experiences at a global scale. Import CRM data, segment customers and target content. Automate real-time content recommendations. Test drive and optimize content with built-in persona-based previews that give you countless options to customize consumer experiences.

Features

Hybrid headless

Hybrid headless architecture and fully accessible code gives developers freedom to adapt and customize to create the perfect toolkit for you.

Customer data

Pull data from your favorite 3rd party CDP, CRM and advanced Artificial intelligence tools to target content across customer touchpoints.

Simplified development

A unified environment for developing and deploying means reduced complexity to get you up and running fast.

Flexible customization

Pre-built connectors, modules and APIs to configure the perfect toolkit. Or simply run with out-of-the-box features as they come.

Collaboration at the core

Single centralized platform promoting collaboration across teams, reducing duplication and increasing speed.

Ready made integrations

Open API architecture and pre-built connectors allow developers to integrate third-party tools through a single user interface.

Client success stories

Propelling fashion brands to the next digital level
Personalised luxury retail experiences
Personalised luxury retail experiences

Review us so we can do better

At CoreMedia, we're all about taking your digital experience to the next level! Your valuable feedback is what fuels our growth and helps us understand how we can serve you better. Rate us and receive a gift gard.

Leave a review
2023_CM_Illustrations_RGB_Review_square

Our team of experts are your team of experts

Get to know CoreMedia with a personal introduction from an expert.

What you’ll get

  • Explore key features relevant to you
  • See how businesses like yours have grown with CoreMedia
  • Guidance on changing platforms like a pro
white male glasses alexander cordesmeyer white female brown hair elena bertaiola
Explore and learn with our resources
woman meditating content karma square
Smart content management

Surprise and delight customers with iconic content everywhere, all the time.

  • Preview in-context before publishing
  • Unlock the power of your teams with workflow and scheduling
  • Keep it compliant with built-in DAM
Explore
Real time personalisation lion circle badge square 2
Personalized experiences

Nurture customers with personalized experiences at every opportunity.

  • Omnichannel customer targeting
  • Link customer data platforms to leverage audience insight
  • Integrate artificial intelligence driven hyper-personalization
Explore
woman online phone retail shopping square 2
Inspirational commerce

Grow your business by connecting the buying journey and converting sales.

  • Built-in connectors for Salesforce, SAP, HCL, Elastic Path, Spryker and more
  • Integrate live product feeds at a global scale
  • Turn rich media into one click shoppable content 
Explore

Elevate your digital experiences.

Choosing a CMS is a big decision. We’re here to help. Leave your details for a personalized consultation on how CoreMedia can tame the complex and help you realize your digital ambitions.

 

Book a demo laptop coremedia square

Book a demo with one of our system experts.

Page 1 2 of 2

How digitally evolved are you?

Evolution is adaptation to change. Will you survive?

Keeping up in a fast-paced digital world can be a struggle. Whether your business is still stuck in prehistoric times, or already fully-evolved, finding out where you fall on the Digital Evolution Model will help you stay competitive.

Illustrative graphic of a superhero, t-rex, fish, lion and a crocodile

Digital channels

Do you have a well-coordinated, multi-channel presence?

Yes, our content is everywhere all the time! Some is and some isn't. No, our content and data is all over the place.

Content teams

Are your content teams aligned, working together across departments and countries?

Yeah, we're like a well oiled machine! Kind of, but we still waste a lot of effort. No, the left hand doesn't know what the right is doing.

Data tools

Are your content, commerce and customer data tools integrated into a single toolkit?

Yes, we've got everything we need in a single software tool! Not really, we use multiple tools but they're not integrated. Defnitely not, our systems don't talk to each other at all.

Asset management

Is your brand content, product info and customer data all stored in one secure, globally accessible place?

Yes, we've got tight control of all our content and data. Some is and some isn't. No, our content and data is all over the place.

eCommerce

Can you merge brand content with commerce?

Yes, we seamlessly integrate ecommerce with our rich media content. We have commerce and rich content on the same sites, but they're not really integrated. No, our storefronts are completely separate.

Omnichannel marketing

Are your customer experiences seamless across desktop, mobile, apps and all other channels?

Yes, we are everywhere our customers need us to be! We have a good spread of channels, but not exhaustive. No, we focus mainly on desktop websites.

Campaigns

Can you update campaign content and product info across all your sites in minutes?

Yes, we can update our whole web estate at the touch of a button. It's ok, but could be faster. No, it takes an age to update all our sites.

Global control

Do you have global control of your content, with the flexibility to cater for local differences?

Yes, we can localize all day long without compromising global standards. Some control, but could be better. No, our content standards vary with no global oversight.

Personalized content

Can you personalize content so that your customers feel your sites are created just for them?

Yes, our content has the personal touch! Some personalization, but room for improvement. No. What's personalization?

Artificial Intelligence

Are you tapping into the power of artificial intelligence to turbo charge your customer experiences?

Yes, we're right at the leading edge of AI driven personalization! Not quite, but we're making plans. No, we don't trust robots!

Calculating

loading
Stage 1: Fragmented: Multiple Channels

You’re a digital dinosaur!

You have a beautiful website, but with fragmented digital experiences, you run the risk of extinction.

It’s time to evolve.

Your audiences want a seamless experience, no matter what's happening behind the scenes. When your experience is different or difficult, it’s important to start with the basics, such as cultivating a holistic approach to online digital experiences. Realign your teams, platforms, processes, goals, and metrics around a comprehensive view of the online experience. Focus on the end-to-end customer journey cutting across channels, desktop and mobile.

separate channels animation circle t-rex dinosaur square
Stage 2: Integrated: Multiple channels

You’re a fish!

Signs of exciting life are starting to form. Your DX is responsive and adaptive but it’s not quite personalized yet.

Keep swimming!

The integration of your brand content across every touchpoint (website, online store, social media, emails, apps, point of sale) creates immersive experiences. These flagship sites combine content-rich brand experiences with immediate conversion capabilities. Business teams and marketing are closely aligned. However, while the digital experience is responsive and adaptive, it’s not yet personalized.

Connect with an expert
Stage 3: Instant: Global expansion

You’re a crocodile!

You’re taking it global. Speed and scalability are key and just like a crocodile, you’re fast…but you’re clumsy.

Oh snap!

In this stage, the online digital experience becomes completely dynamic. You need content that is global, yet relevant, with plenty of local insights: Who is the user? Are they using a mobile phone? Is it raining where they are? Is it snowing? If it is, maybe they need warm, waterproof boots. All of this contextualized information creates a better user experience. With one global orchestration, you’re able to adapt everything, in whatever country or language you choose – while keeping turnaround times low. So keep evolving.

Connect with an expert
Stage 4: Dynamic: Real time personalization

You’re a lion!

You’re reaching more customers in more countries and languages than ever before, and now you’re finally hunting and collecting info with precision.

But you can do more to keep your brand roaring!

As you graduate to the Instant level, you’re able to rapidly update everything - not just in one language and for one country, but in 20 languages and for 100 countries. Speed and scalability are key, driven by the need to roll out global campaigns in all languages and all touchpoints and make updates in minutes or hours, not weeks. But there’s still more to do to reach nirvana.

Connect with an expert
Stage 5: Immersive: Elevated experiences

You’re Captain Content!

You’ve done it! You have opposable thumbs AND you’re saving the world with your seamless, elevated customer experiences.

You're a superhero in the digital space.

Your digital world and your physical world are blending together in the most complementary way possible. When shoppers visit your store, they’ll be greeted with their pre-selected products. Language changes dynamically depending on country of origin – it's like the whole store was set up just for your one specific customer.

In this final stage, your customer experience is truly immersive and superior, and your flagship store merges your physical and digital world into one, with a truly personalized individual experience.

Connect with an expert