header-mobile-bg

Salesforce-Integrationen

Das fehlende Element Ihrer Marketing-Strategie.

Produkt- und Kundendaten sind für Kampagnen unerlässlich. Für viele Marketers ist Salesforce das entscheidende Tool, das beide Datensätze zusammenführt. Egal wie Sie Salesforce nutzen, CoreMedia ermöglicht es Ihnen die Power von Salesforce in der flexiblen Content Cloud zu nutzen.  

Kombinieren Sie umfangreiches Content Management mit leistungsstarken Funktionen, um personalisierte, kanalübergreifende Kampagnen zu erstellen. Überzeugende digitale Experiences binden Ihre Kund:innen an sich. Setzen Sie auf Kundenbindung. Analysieren und optimieren Sie, um stetig besser zu werden. 

Kombinieren Sie die Funktionen von CoreMedia und Salesforce. Vereinen Sie alles, was Sie für die Bereitstellung effektiver digitaler Erlebnisse im Enterprise-Bereich benötigen, in einer einzigen CMS-Plattform.

Kommunikations-Cluster quadratisches Format

Mit Salesforce verbinden

CoreMedia Content Cloud ist das fehlende CMS-Teil in Ihrem Salesforce-Puzzle. 

Was ist eine Salesforce-Integration?

Eine Integration verbindet Ihre Marketing-Tools und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Informationen und Funktionen mit verschiedenen Plattformen und Tools. Sparen Sie Zeit! Kombinieren Sie Daten aller Plattformen, um ein vollständiges Bild Ihrer Kund:innen zu erhalten und bessere Erlebnisse zu schaffen. Eine einheitliche Ansicht bedeutet auch, dass Wokflows vereinfacht und optimiert werden. Egal wie Sie Salesforce nutzen, CoreMedia Content Cloud lässt sich nahtlos integrieren.

Wofür brauchen Sie eine Salesforce-Integration?

Wenn Sie verschiedene technische Hilfsmittel miteinander verbinden, steigern Sie Effizienz und Produktivität. Keine manuellen Datenmigrationen und keine Suche nach SKU-Nummern oder Preisen, um sie Ihren Inhalten hinzuzufügen. Die Integration von Salesforce und CoreMedia Content Cloud übernimmt das für Sie. Sie erhalten alle Tools für effiziente, nahtlose und unvergessliche Kundenerlebnisse.

Welche Vorteile hat eine Salesforce-Integration?

Nutzen Sie Daten und Erkenntnisse aus Salesforce für die Gestaltung dynamischer Schaufenster und Markenwelten mit eingebetteten, nativen Kaufmöglichkeiten. Nutzen Sie Echtzeit-Produktinformationen aus Salesforce und aktualisieren Sie Ihre Inhalte automatisch auf Ihren Kanälen durch das CMS. Optimieren Sie Prozesse, indem Sie Ihre Workflows kanalübergreifend optimieren und anpassen. Importieren Sie Salesforce-Personas und -Segmente oder nutzen Sie die Daten aus Salesforce, um neue in CoreMedia zu erstellen.

Wie kombinieren Sie CoreMedia mit Salesforce?

Vorkonfigurierte Connektoren sorgen für eine nahtlose und einfache Integration in Salesforce. Unsere Konnektoren sind mit den besten Marketingplattformen kompatibel. Schnell loslegen und die Daten, Insights und Funktionen aus Salesforce direkt mit dem CMS verknüpfen. Mit Content Studio können Sie Assets und Kampagnen planen und erstellen und haben alle Salesforce-Daten und -Informationen zur Hand. Kein Wechsel zwischen Registerkarten, Anwendungen, Tabellenblättern oder Browserfenstern ist mehr nötig. 

Wie holen Sie das Beste aus Salesforce-Integrationen raus?

Mit den in CoreMedia Content Cloud integrierten Salesforce-Daten erstellen und optimieren Sie sofort personalisierte Experiences für Ihre Kund:innen. Erstellen Sie effektive Landing Pages, Anzeigen oder Posts auf Grundlage des Kundenverhaltens. Inhalte und Produktinteraktionen, Kanäle, Geräte, Daten und Zeiten sind nur einige der Insights, die für eine ständige und fortlaufende Optimierung zur Verfügung stehen.  

Salesforce-Integrationen mit CoreMedia

Inhalte mit Commerce Insights verknüpfen

Verbinden Sie Ihre Salesforce Commerce-Daten mit Ihren Multimedia-Inhalten für relevante, innovative digitale Schaufenster und shoppable Inhalte.

Integrierte Daten

Produkt- und Kundendaten verbinden. Verknüpfen Sie Insights aus all Ihren Kontaktpunkten. In einer einzigen CMS-Plattform können Sie diese Daten dann übersichtlich und strukturiert einsehen.

Omnichannel-Optimierung

Optimieren Sie Inhalte mit einer datenbasierten Omnichannel-Strategie. Dynamische Wiederverwendung von Inhalten verschiedener Formate mit Content Studio und dynamischer Vorschau.

Globale Reichweite

Verbinden Sie unternehmensweite Datensätze aus Salesforce-Tools mit den Content Management-Funktionen der CoreMedia Content Cloud.

Einheitliche Workflows

Maximale Effizienz Ihrer Teams durch einheitliche Workflows aller Tools auf einer Technologieplattform.

Benefits von Salesforce Integrationen

Nutzen Sie Salesforce-Daten, um Kundensegmente in CoreMedia Content Studio zu erreichen. Entwickeln Sie Kampagnen für verschiedene Kundengruppen auf verschiedenen Kanälen, Sprachen und Märkten. Planen Sie Inhalte für das richtige Format, die richtige Zeit und den richtigen Tag. Basierend auf Salesforce-Insights.

Integrieren Sie Ihre digitalen Assets mit aktuellen Produkt- und Preisinformationen. Mithilfe von Daten aus Salesforce können Sie mit dem CMS Produktinformationen in Ihren Inhalten platzieren. Bilder, Landing Pages, Banner, Broschüren, Videos und Social Posts mit Produkt- und Preisinformationen.  

Nutzen Sie den Salesforce-Feed mit Produktdaten, Preisen und Lagerbeständen. Nutzen Sie das CMS, um diese Informationen in Ihr digitales Angebot einzuspeisen. Aktualisieren Sie Daten für Formate, Kanäle, Märkte und Sprachen in Echtzeit auf einer einzigen CMS-Plattform. Nie wieder manuelle Aktualisierungen, Wechsel zwischen Systemen oder falsche Inhalte.

Verwalten Sie Workflows auf einer einzigen Plattform. Konfigurieren Sie Ihre eigenen Workflows, damit die Arbeitsweise Ihres Teams ihren Tools entsprechen. Integrieren Sie einen soliden Genehmigungsprozess mit Ihren Stakeholder:innen oder geben Sie Redakteur:innen die Berechtigungen und das Vertrauen, mit nur einem Klick zu veröffentlichen.

Unsere vorkonfigurierten Salesforce-Konnektoren bieten Entwickler:innen die Tools, die sie für eine sofortige Verbindung mit Salesforce benötigen. Noch nicht genug? CoreMedia bietet Ihnen die Flexibilität, sich weiterzuentwickeln. Bei Bedarf können Sie eigene Integrationen konfigurieren, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Features

Die besten Integrationen

Offene, gut dokumentierte und vorkonfigurierte Daten-Konnektoren. Erstellen und verbreiten Sie global leistungsstarke, gezielte Inhalte, indem Sie Salesforce-Daten und -Insight mit den leistungsstarken Content Management-Tools von CoreMedia nutzen.

Kurze Entwicklungszeit

Schnelle Integrationen, die leicht übernommen und ausgeführt werden können. Weniger Entwicklungsaufwand heißt geringere Kosten, und Ihre Marketing-Teams sind schnell einsatzbereit.

Unterwegs verwalten

Weder VPNs, zusätzliche Software, noch separate Anwendungen oder Schnittstellen. Verwalten Sie Ihre Tools über eine einzige browserbasierte Oberfläche. Verwalten Sie Ihre Inhalte und Kampagnen überall mit der CoreMedia Content Cloud.

Unsere Expert:innen sind für Sie da

Lassen Sie sich von einem Experten persönlich CoreMedia vorstellen.

Was Sie erwartet

  • Lernen Sie die für Sie relevanten Funktionen kennen
  • Sehen Sie, wie Unternehmen wie Ihres mit CoreMedia gewachsen sind
  • Unterstützung beim Plattformwechsel wie ein Profi
Lernen Sie den Experten kennen Mann Lernen Sie die Expertin kennen Frau
Entdecken und Lernen Sie mit unseren Ressourcen
Content Karma Teaser mit einer meditierenden Frau im quadratischen Format
Smart Content Management

Überzeugen Sie Ihre Kunden:innen immer und überall mit erstklassigen Inhalten.

  • Preview im Kontext - natürlich vor der Veröffentlichung
  • Mit Workflow und Zeitplanung die volle Power Ihrer Teams nutzen
  • Compliance mit integriertem DAM
Erkunden
Echtzeit-Personalisierung Quadratisches Abzeichen mit einem Löwen im Kreis
Personalized Experiences

Bieten Sie Ihren Kund:innen an allen Touchpoints personalisierte Experiences.

  • Omnichannel-Kundentargeting
  • Verbinden Sie Kundendaten-Plattformen, um Erkenntnisse über die Zielgruppe zu gewinnen
  • Integrieren Sie die von künstlicher Intelligenz gesteuerte Hyper-Personalisierung
Erkunden
CoreMedia Engagement Cloud Real Time Conversations
Real-time conversations

Verwandeln Sie Besucher in Käufer mit dialogorientierten Erlebnissen, kontextbezogenen Inhalten und einer menschlichen Note.

  • Führen Sie Kunden durch ihre Customer Journey mit Video-Shopping, Chatbot, Live-Chat und mehr 
  • Managen Sie alle Anrufe und verschaffen Sie sich Einblicke in die Interaktionen vom Web bis zum Contact Center
  • Priorisieren Sie Kontakte und lassen Sie Nutzer mit hoher Priorität mit echten Menschen sprechen, um den ROI zu maximieren
Explore
Frau beim Online-Shopping im Einzelhandel auf dem Telefon quadratisches Format
Inspirational Commerce

Fördern Sie das Wachstum Ihres Unternehmens, indem Sie die Buying Journey vernetzen und Verkäufe realisieren.

  • Vorkonfigurierte Schnittstellen für Salesforce, SAP, HCL, Elastic Path, Spryker und mehr
  • Integrieren Sie globale Live-Produkt-Feeds
  • Lassen Sie Ihre Kund:innen mit einem Klick über Rich Media shoppen
Erkunden

Buchen Sie eine Demo mit unseren Expert:innen

Bereit, unsere Content Cloud in Aktion zu sehen? Sie sind mehr als bereit. Das ist der erste Schritt zur Erstellung beeindruckender Inhalte und zur Präsentation eines schönen DXP für Ihre Kunden. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir rufen Sie zurück.  

Book_a_demo_square

Buchen Sie eine Demo mit einem unserer Systemexperten.

Seite 1 2 von 2

Wie weit sind Sie digital entwickelt?

Evolution ist Anpassung an den Wandel. Werden Sie überleben?

In einer schnelllebigen digitalen Welt mitzuhalten, kann ein Kampf sein. Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen noch in prähistorischen Zeiten feststeckt oder sich bereits voll entwickelt hat. Wenn Sie herausfinden, wo Sie auf dem digitalen Evolutionsmodell stehen, können Sie wettbewerbsfähig bleiben.

Illustrative graphic of a superhero, t-rex, fish, lion and a crocodile

Digitale Kanäle

Haben Sie eine gut koordinierte, Multi-Channel-Präsenz?

Ja, unsere Inhalte sind überall, und zwar immer! Einiges entspricht den Erwartungen und einiges nicht. Nein, unsere Inhalte und Daten sind überall verstreut.

Content-Teams

Sind Ihre Content-Teams aufeinander abgestimmt und arbeiten abteilungs- und länderübergreifend zusammen?

Ja, wir laufen wie eine gut geölte Maschine! Irgendwie schon, aber wir verschwenden immer noch eine Menge Ressourcen. Nein, die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut.

Daten-Tools

Sind Ihre Anwendungen für Content, E-Commerce und Kundendaten in ein einheitliches Tool-Kit integriert?

Ja, wir haben alles, was wir brauchen, in einem einzigen Softwaretool! Nicht wirklich, wir verwenden mehrere Tools, aber sie sind nicht vollständig miteinander verknüpft. Definitiv nicht, unsere Systeme kommunizieren überhaupt nicht miteinander.

Asset-Verwaltung

Sind Ihre Markeninhalte, Produktinformationen und Kundendaten alle an einem sicheren, global erreichbaren Ort gespeichert?

Ja, wir haben eine umfassende Kontrolle über alle unsere Inhalte und Daten. Einiges ist es und anderes ist es bei weitem nicht. Nein, wir haben unsere Inhalte und Daten nicht im Griff.

eCommerce

Können Sie markenbezogene Inhalte mit kommerziellen Inhalten kombinieren?

Ja, wir integrieren E-Commerce nahtlos in unsere Rich-Media-Inhalte. Wir haben Commerce und Rich Content auf denselben Websites, aber sie sind nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Nein, unsere Verkaufspunkte sind völlig unabhängig voneinander.

Omnichannel-Marketing

Sind Ihre Kundenerlebnisse nahtlos auf dem Desktop, mobilen Geräten, Apps und allen anderen Kanälen?

Ja, wir sind überall dort, wo unsere Kunden uns brauchen! Wir decken eine gute Bandbreite an Kanälen ab, sind aber nicht vollständig. Nein, wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Desktop-Websites.

Kampagnen

Können Sie Kampagneninhalte und Produktinformationen auf all Ihren Websites in wenigen Minuten aktualisieren?

Ja, wir können unseren gesamten Internetauftritt mit nur einem Knopfdruck aktualisieren. Es ist ok, könnte aber auch schneller sein. Nein, es dauert eine Ewigkeit, alle unsere Websites zu aktualisieren.

Globale Koordination

Haben Sie die globale Kontrolle über Ihre Inhalte und die Flexibilität, auf lokale Unterschiede einzugehen?

Ja, wir können problemlos lokalisieren, ohne globale Standards zu gefährden. Etwas Kontrolle, aber es kann noch besser werden. Nein, unsere Inhaltsstandards variieren, ohne dass es eine globale Steuerung gibt.

Personalisierte Inhalte

Können Sie Inhalte personalisieren, so dass Ihre Kund:innen das Gefühl haben, dass Ihre Websites nur für sie erstellt wurden?

Ja, unsere Inhalte haben eine persönliche Handschrift! Eine gewisse Personalisierung, aber Raum für Verbesserungen. Nein. Was ist Personalisierung?

Künstliche Intelligenz

Nutzen Sie die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, um den Turbo für Ihre Kundenerlebnisse zu zünden?

Ja, wir sind ganz vorne mit dabei, wenn es um KI-gesteuerte Personalisierung geht! Noch nicht, aber wir sind in der Planungsphase. Nein, wir trauen Robotern nicht!

Berechnung

loading
Stufe 1: Fragmentiert: Mehrere Kanäle

Sie sind ein digitaler Dinosaurier!

Sie haben eine schöne Website, aber mit fragmentierten digitalen Lösungen sind Sie vom Aussterben bedroht.

Es ist an der Zeit, sich weiterzuentwickeln.

Ihr Klientel möchte ein nahtloses Erlebnis, unabhängig davon, was hinter den Kulissen vor sich geht. Wenn Ihr Nutzererlebnis uneinheitlich oder komplex ist, ist es wichtig, bei den Grundlagen anzufangen. Ein ganzheitlicher Ansatz für digitale Online-Erlebnisse ist also gefragt. Richten Sie Ihre Teams, Plattformen, Prozesse, Ziele und Metriken auf eine umfassende Betrachtung der Online-Experience aus. Konzentrieren Sie sich auf die End-to-End Customer Journey über alle Kanäle, Desktop und Mobile.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 2: Integriert: Mehrere Kanäle

Sie sind ein Fisch!

Die ersten Anzeichen von aufregendem Leben zeigen sich. Ihre Digitale Experience ist reaktions- und anpassungsfähig, aber er ist noch nicht ganz personalisiert.

Schwimmen Sie weiter!

Die Integration Ihrer Markeninhalte über alle Interaktionspunkte hinweg (Website, Online-Shop, soziale Medien, E-Mails, Apps, Verkaufsstellen) schafft beeindruckende Erlebnisse. Diese Flaggschiff-Websites kombinieren inhaltsreiche Markenerlebnisse mit unmittelbaren Konversionsmöglichkeiten. Geschäftsführung und Marketing sind eng miteinander verzahnt. Das digitale Erlebnis ist zwar reaktionsschnell und anpassungsfähig, aber es ist noch nicht personalisiert.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 3: Unmittelbar: Globale Expansion

"Sie sind ein Krokodil!"

Sie sind global unterwegs. Schnelligkeit und Skalierbarkeit sind der Schlüssel und genau wie ein Krokodil sind Sie schnell... aber Sie sind ungeschickt.

Und weggeschnappt!

In dieser Phase wird das digitale Online-Erlebnis völlig dynamisch. Sie brauchen Inhalte, die global und dennoch relevant sind, mit vielen lokalen Aspekten: Wer ist die Benutzer:in? Wird ein Mobiltelefon verwendet? Regnet es dort? Schneit es? Wenn ja, benötigt die Kunde:in vielleicht warme, wasserdichte Stiefel. All diese kontextabhängigen Informationen sorgen für eine bessere User Experience. Mit einer globalen Orchestrierung sind Sie in der Lage, alles anzupassen, egal in welchem Land oder in welcher Sprache - und dabei die Bearbeitungszeit gering zu halten. Entwickeln Sie sich also weiter.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 4: Dynamisch: Personalisierung in Echtzeit

Sie sind ein Löwe!

Sie erreichen mehr Kunden in mehr Ländern und Sprachen als je zuvor, und jetzt jagen und sammeln Sie endlich Informationen mit Präzision.

Aber Sie können noch mehr tun, um Ihre Marke zum Brüllen zu bringen!

Wenn Sie auf die Instant-Stufe aufsteigen, können Sie alles schnell aktualisieren - nicht nur in einer Sprache und für ein Land, sondern in 20 Sprachen und für 100 Länder. Geschwindigkeit und Skalierbarkeit sind der Schlüssel, denn Sie müssen globale Kampagnen in allen Sprachen und an allen Berührungspunkten durchführen und Aktualisierungen in Minuten oder Stunden vornehmen, nicht in Wochen. Aber es gibt noch mehr zu tun, um das Nirwana zu erreichen.

Mit Expert:in sprechen
Stufe 5: Immersiv: Außergewöhnliche Experiences

Sie sind Captain Content!

Sie haben es geschafft! Sie haben Greifdaumen UND Sie retten die Welt mit Ihren erstklassigen, überzeugenden Kundenerlebnissen.

Sie sind eine Superheld:in im digitalen Raum.

Ihre digitale Welt und Ihre physische Welt verschmelzen auf die bestmögliche Weise miteinander. Wenn Kund:innen Ihren Onlineshop besuchen, werden sie mit den von ihnen zuvor gewählten Produkten begrüßt. Die Sprache ändert sich dynamisch je nach Herkunftsland - es ist, als wäre der ganze Webshop nur für Ihren eine bestimmte Kund:in konzipiert worden.

In dieser letzten Phase ist Ihr Kundenerlebnis wirklich überzeugend und überdurchschnittlich, und Ihr Flagship-Store verschmilzt die physische und die digitale Welt zu einer Einheit mit einem wirklich persönlichen, individuellen Erlebnis.

Mit Expert:in sprechen

header-mobile-bg

Salesforce integrations

The missing piece in your marketing toolkit.

Customer and product data are essential for effective campaigns, and for many marketers Salesforce is the crucial tool that brings together these two data sets. However you use Salesforce, CoreMedia can harness that power inside our flexible Content Cloud CMS.  

Bring together rich content management with powerful segmentation and customer insight features to create highly personalized, omni-channel campaigns. Create compelling digital experiences that keep your customers coming back. Build trusted relationships. Analyze, optimize and continuously improve. 

Unite CoreMedia and Salesforce capabilities, bringing together everything you’ll need to deliver effective enterprise scale digital experiences in a single CMS platform.

Communication cluster square

Connecting with Salesforce

CoreMedia Content Cloud is the missing CMS piece in your Salesforce puzzle.

What is a Salesforce integration?

An integration links your favorite marketing tools, such as Salesforce Commerce Cloud and CoreMedia Content Cloud, together, sharing information and features across platforms and tools. It’s a huge time-saver. Combine data from all your platforms to get the full customer picture and create better customer experiences. A unified view also means workflows are faster and easier. However, when you use Salesforce, CoreMedia Content Cloud can connect easily and seamlessly.

Why do I need Salesforce integrations?

Connecting your Salesforce Commerce Cloud to your CMS drives efficiency and productivity. No more manual data migrations, looking up SKU numbers, or product prices to add to your content. A Salesforce Commerce Cloud (SFCC) and CoreMedia Content Cloud (CMCC) integration does it all for you. You’ll have all the tools you need to create efficient, seamless, and memorable customer experiences.

What are the benefits of a Salesforce integration?

Use data and insight from Salesforce to support the design of dynamic storefronts and shoppable brand sites. Pull real-time product information from Salesforce and automatically update your content across your global digital platforms through the CMS. Streamline processes by uniting and customizing your workflows across platforms. Import Salesforce personas and segments or use data insight from Salesforce to design new ones inside CoreMedia.

How does CoreMedia integrate with Salesforce?

Our out-of-the-box connectors make integrations with Salesforce seamless and easy. We have ready-to-go connectors with most best-in-class marketing platforms. You can be up and running quickly, linking together the data, insight and features you need from Salesforce straight into our CMS. In our Content Studio, you’ll plan and create assets and campaigns, with all your Salesforce data and intelligence at your fingertips. No switching between tabs, applications, spreadsheets or browser windows. 

How do you get the best out of a Salesforce integration?

With Salesforce data and intelligence integrated into CoreMedia Content Cloud, you’re ready to start creating and optimizing personalized experiences for your customers. Create effective landing pages, ads or social posts utilizing customer behavioral insights. Content and product engagements, channels, devices, dates and times are just some of the insights available to support constant and ongoing optimization.

Salesforce integrations with CoreMedia

Blend content with commerce insights

Merge your Salesforce Commerce data with your multimedia content and build relevant, innovative storefronts and one-click shoppable content.

Integrated data

Unite your customer and product data. Bring together insights from all your customer touchpoints and access inside a single CMS platform.

Omnichannel optimization

Optimize content across an omnichannel strategy driven by customer data. Dynamically repurpose and reuse content across different formats with Content Studio and dynamic preview.

Global scale

Connect enterprise-wide data sets from Salesforce tools, with the enterprise-wide content management capabilities of CoreMedia Content Cloud.

Unified workflow

Maximum efficiency across your teams with unified workflows across tools in a single technology platform.

Benefits of Salesforce integration

Use your Salesforce data to target customer segments in CoreMedia Content Studio. Develop campaigns for different customer groups across channels, languages and markets. Schedule content to hit in the right format, time of day and day of the week, based on Salesforce insights.

Embed your digital assets with up-to-date product and price information. Utilizing data pulled from Salesforce, use the CMS to place product information into your content. Images, landing pages, banners, brochures, videos, and social posts can all carry product and price information.

Take a feed of product, price and stock data from Salesforce and use the CMS to feed this information across your entire digital estate. Update product assets across formats, channels, markets and languages in real time from a single CMS platform. No more manual updates, no switching between systems, and no out-of-sync or inaccurate content.

Manage workflows in a single integrated platform. Configure your own workflows to fit around how your team works and how you use the tools in your toolkit. Build in a robust sign off process with your stakeholders or give creators the power and confidence to publish with just one click.

Our pre-built Salesforce connectors give developers the tools they need to connect Salesforce straight out-of-the-box. Still want more? You’ll always have the flexibility to develop further with CoreMedia. If you need to, you can configure your own bespoke integrations to meet the specific needs of your organization.

Features

Best-in-class integrations

Open, mature and well-documented connectors straight out-of-the-box. Create and distribute powerful commerce-driven content on a global scale, utilizing Salesforce data and insights alongside CoreMedia's powerful suite of content management tools.

Short development time

Quick to build integrations developers can easily pick up and run with. Reduced development means lower costs, and your marketing teams are up and running fast.

Manage on the go

No VPNs, no extra software, no separate applications or interfaces. Manage all your tools from a single browser-based interface. Manage your content and campaigns using CoreMedia Content Cloud from the office or on the go.

Our team of experts are your team of experts

Get to know CoreMedia with a personal introduction from an expert.

What you’ll get

  • Explore key features relevant to you
  • See how businesses like yours have grown with CoreMedia
  • Guidance on changing platforms like a pro
white male glasses alexander cordesmeyer white female brown hair elena bertaiola
Explore and learn with our resources
woman meditating content karma square
Smart content management

Surprise and delight customers with iconic content everywhere, all the time.

  • Preview in-context before publishing
  • Unlock the power of your teams with workflow and scheduling
  • Keep it compliant with built-in DAM
Explore
Real time personalisation lion circle badge square 2
Personalized experiences

Nurture customers with personalized experiences at every opportunity.

  • Omnichannel customer targeting
  • Link customer data platforms to leverage audience insight
  • Integrate artificial intelligence driven hyper-personalization
Explore
woman online phone retail shopping square 2
Inspirational commerce

Grow your business by connecting the buying journey and converting sales.

  • Built-in connectors for Salesforce, SAP, HCL, Elastic Path, Spryker and more
  • Integrate live product feeds at a global scale
  • Turn rich media into one click shoppable content 
Explore

Elevate your digital experiences.

Choosing a CMS is a big decision. We’re here to help. Leave your details for a personalized consultation on how CoreMedia can tame the complex and help you realize your digital ambitions.

 

Book a demo laptop coremedia square

Book a demo with one of our system experts.

Page 1 2 of 2

How digitally evolved are you?

Evolution is adaptation to change. Will you survive?

Keeping up in a fast-paced digital world can be a struggle. Whether your business is still stuck in prehistoric times, or already fully-evolved, finding out where you fall on the Digital Evolution Model will help you stay competitive.

Illustrative graphic of a superhero, t-rex, fish, lion and a crocodile

Digital channels

Do you have a well-coordinated, multi-channel presence?

Yes, our content is everywhere all the time! Some is and some isn't. No, our content and data is all over the place.

Content teams

Are your content teams aligned, working together across departments and countries?

Yeah, we're like a well oiled machine! Kind of, but we still waste a lot of effort. No, the left hand doesn't know what the right is doing.

Data tools

Are your content, commerce and customer data tools integrated into a single toolkit?

Yes, we've got everything we need in a single software tool! Not really, we use multiple tools but they're not integrated. Defnitely not, our systems don't talk to each other at all.

Asset management

Is your brand content, product info and customer data all stored in one secure, globally accessible place?

Yes, we've got tight control of all our content and data. Some is and some isn't. No, our content and data is all over the place.

eCommerce

Can you merge brand content with commerce?

Yes, we seamlessly integrate ecommerce with our rich media content. We have commerce and rich content on the same sites, but they're not really integrated. No, our storefronts are completely separate.

Omnichannel marketing

Are your customer experiences seamless across desktop, mobile, apps and all other channels?

Yes, we are everywhere our customers need us to be! We have a good spread of channels, but not exhaustive. No, we focus mainly on desktop websites.

Campaigns

Can you update campaign content and product info across all your sites in minutes?

Yes, we can update our whole web estate at the touch of a button. It's ok, but could be faster. No, it takes an age to update all our sites.

Global control

Do you have global control of your content, with the flexibility to cater for local differences?

Yes, we can localize all day long without compromising global standards. Some control, but could be better. No, our content standards vary with no global oversight.

Personalized content

Can you personalize content so that your customers feel your sites are created just for them?

Yes, our content has the personal touch! Some personalization, but room for improvement. No. What's personalization?

Artificial Intelligence

Are you tapping into the power of artificial intelligence to turbo charge your customer experiences?

Yes, we're right at the leading edge of AI driven personalization! Not quite, but we're making plans. No, we don't trust robots!

Calculating

loading
Stage 1: Fragmented: Multiple Channels

You’re a digital dinosaur!

You have a beautiful website, but with fragmented digital experiences, you run the risk of extinction.

It’s time to evolve.

Your audiences want a seamless experience, no matter what's happening behind the scenes. When your experience is different or difficult, it’s important to start with the basics, such as cultivating a holistic approach to online digital experiences. Realign your teams, platforms, processes, goals, and metrics around a comprehensive view of the online experience. Focus on the end-to-end customer journey cutting across channels, desktop and mobile.

separate channels animation circle t-rex dinosaur square
Stage 2: Integrated: Multiple channels

You’re a fish!

Signs of exciting life are starting to form. Your DX is responsive and adaptive but it’s not quite personalized yet.

Keep swimming!

The integration of your brand content across every touchpoint (website, online store, social media, emails, apps, point of sale) creates immersive experiences. These flagship sites combine content-rich brand experiences with immediate conversion capabilities. Business teams and marketing are closely aligned. However, while the digital experience is responsive and adaptive, it’s not yet personalized.

Connect with an expert
Stage 3: Instant: Global expansion

You’re a crocodile!

You’re taking it global. Speed and scalability are key and just like a crocodile, you’re fast…but you’re clumsy.

Oh snap!

In this stage, the online digital experience becomes completely dynamic. You need content that is global, yet relevant, with plenty of local insights: Who is the user? Are they using a mobile phone? Is it raining where they are? Is it snowing? If it is, maybe they need warm, waterproof boots. All of this contextualized information creates a better user experience. With one global orchestration, you’re able to adapt everything, in whatever country or language you choose – while keeping turnaround times low. So keep evolving.

Connect with an expert
Stage 4: Dynamic: Real time personalization

You’re a lion!

You’re reaching more customers in more countries and languages than ever before, and now you’re finally hunting and collecting info with precision.

But you can do more to keep your brand roaring!

As you graduate to the Instant level, you’re able to rapidly update everything - not just in one language and for one country, but in 20 languages and for 100 countries. Speed and scalability are key, driven by the need to roll out global campaigns in all languages and all touchpoints and make updates in minutes or hours, not weeks. But there’s still more to do to reach nirvana.

Connect with an expert
Stage 5: Immersive: Elevated experiences

You’re Captain Content!

You’ve done it! You have opposable thumbs AND you’re saving the world with your seamless, elevated customer experiences.

You're a superhero in the digital space.

Your digital world and your physical world are blending together in the most complementary way possible. When shoppers visit your store, they’ll be greeted with their pre-selected products. Language changes dynamically depending on country of origin – it's like the whole store was set up just for your one specific customer.

In this final stage, your customer experience is truly immersive and superior, and your flagship store merges your physical and digital world into one, with a truly personalized individual experience.

Connect with an expert