Radix und CoreMedia schließen Partnerschaft

Im Zuge der Partnerschaft verknüpfen Radix und CoreMedia ihre E-Commerce-Lösungen RVG Commerce und CoreMedia LiveContext. Auf diese Weise sollen sowohl Schweizer als auch deutsche Onlinehändler es leichter haben, ihren Kunden ein ansprechendes und personalisiertes Online-Erlebnis zu bieten.

„Durch die Partnerschaft können wir unseren Handelskunden noch spezifischere, auf ihre Bedürfnisse und ihren Markt abgestimmte Funktionen anbieten“, erklärt Mark Nerlich, Director Global Partners & Alliances bei Radix Technologies. „Wir sind uns sicher, dass wir durch die Verknüpfung mit CoreMedia LiveContext noch mehr Shopbetreiber vom Aufbau einer passenden Onlinepräsenz überzeugen können.“

„Namhafte Schweizer Marken- und Handelsunternehmen haben die enorme Bedeutung erkannt, die hochwertige digitale Erlebnisse beim Online-Kauf haben. Die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache: Ansprechende und relevante Qualitätsinhalte stechen in ihrer Wirkung hervor“, ergänzt Sören Stamer, CEO von CoreMedia. „Wir haben in Radix einen starken Partner für den Schweizer Markt gefunden und können dadurch unser lokales Engagement weiter ausbauen.“

Über Radix

Radix Technologies wurde 2006 mit Hauptsitz in Vevey, Schweiz, gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden professionelle und verlässliche Cloud- und Digitaldienstleistungen an. Der Schwerpunkt von Radix liegt auf der Implementierung von Digital Services für Unternehmen. Dafür hat das Unternehmen ein Expertenteam aufgebaut, das viel Erfahrung in Entwicklung, Implementierung, Integration, Support und Management von Digital Services weltweit mitbringt.

Weitere Informationen unter www.radix-technologies.com