Gartner zeichnet CoreMedia zum neunten Mal in Folge aus

Damit wurde CoreMedia zum neunten Mal in Folge als Visionär ausgezeichnet. Der Report bestätigt CoreMedias Unternehmensstrategie führenden Anbietern in allen Branchensegmenten die Bereitstellung einzigartiger und personalisierter Markenerlebnisse zu ermöglichen.

Gartner: "WCM ist wichtiger denn je für die digitale Transformation und Optimierung, daher steigt der Druck, es diesmal richtig zu machen". Mit diesem Bericht werden Entscheidungsträger, die effektive digitale Erlebnisse liefern wollen, besser in der Lage sein, den am besten geeigneten Anbieter zu finden".

Bei CoreMedia ist man sich der Bedeutung von Content bewusst und erfreut, erneut Teil dieses Branchenberichts zu sein. Das Unternehmen hat sein globales Partner-Ökosystem weiter ausgebaut und etabliert sich als führender Cloud-basierter Content-Partner für Handelsunternehmen und Unternehmen der Luxusmodeindustrie. (Zugang zum vollständigen Bericht)

"Wir sind davon überzeugt, dass diese Anerkennung sowie unsere jüngste Platzierung im Magic Quadrant für Digital Experience Platforms von Gartner zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn es um Online-Kundenzufriedenheit geht", sagt Doug Heise, VP of Marketing bei CoreMedia. "Einzigartige und bewegende Erlebnisse zu schaffen, ist heute ein strategischer Schritt für Marken. Denn es ist der effektivste Weg, um zu verhindern, dass sie zu einer Ware werden. Unsere Kunden nutzen unsere Plattform, um innovativ zu sein und Dinge zu tun, an die sie noch nie gedacht haben. Und das ist wirklich außergewöhnlich."

In den letzten 18 Monaten hat CoreMedia seine Marktpräsenz deutlich ausgebaut. Neben dem Wachstum des weltweiten Technologie-Ökosystems und der Steigerung der Umsätze hat CoreMedia zahlreiche neue Kunden aus der Liste der führenden globalen Marken aufgenommen, darunter einige der weltweit führenden Luxusmodelabels und eCommerce-Unternehmen.

CoreMedia mit Sitz in Hamburg und Niederlassungen in London, Arlington und San Francisco setzt seit über 20 Jahren Maßstäbe in den Bereichen Content Management, Digital Asset Management und eCommerce Integrationen.

Disclaimer: Gartner empfiehlt keinen der Anbieter, keine Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen enthalten sind. Außerdem wird den Nutzern nicht empfohlen, nur die Anbieter mit der höchsten Platzierung oder sonstiges zu wählen. Gartner-Publikationen spiegeln die Meinung der Gartner Forschungsorganisation wider und sollten deswegen nicht als Tatsachenaussagen betrachtet werden. Gartner weist alle Klagen - sowohl implizit als explizit - in Bezug zu dieser Untersuchung ab. Dies gilt auch für Klagen, die sich auf die Verkaufbarkeit oder Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck beziehen.